Hilfsnavigation
Seiteninhalt
30.01.2023

Energiekostenrechner auf der Homepage der Stadtwerke

Die Bundesregierung hat die Einführung einer Strom-, Gas- und Wärmepreisbremse für den Zeitraum 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023 beschlossen. Private Haushalte und kleinere Gewerbekundinnen und -kunden zahlen seit dem 1. Januar für 80 Prozent ihres Jahresverbrauchs einen maximalen Arbeitspreis, der wie folgt festgelegt wurde: Gas: 12 Cent je Kilowattstunde, Strom: 40 Cent je Kilowattstunde, Wärme: 9,5 Cent je Kilowattstunde. Die Energiepreisbremse soll ab März 2023 umgesetzt sein. Das heißt, dass ab März 2023 der Abschlag geringer ausfallen würde.

Die Stadtwerke Wismar stellen auf der Startseite ihrer Homepage www.stadtwerke-wismar.de einen neuen Bereich mit Informationen zur Energiepreisbremse zur Verfügung. Dazu gehört auch ein Erklärfilm. Besonders hervorzuheben ist der Energiekostenrechner, welcher individuell auf Basis des jeweiligen Jahresverbrauchs die monatlichen Kosten unter Berücksichtigung der Energiepreisbremse errechnet.


Quelle: Stadtwerke Wismar GmbH