Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt

Tanz

Der Tanz steht in enger Beziehung zur Musik, erfasst den Menschen körperlich, physisch und geistig und hat einen großen erzieherischen Wert.

In der Abteilung Tanz wurden und werden auch heute noch ca. 70 bis 80 Kinder unterrichtet. Inzwischen wurder es Tradition, dass die Tanzabteilung alljährlich im Theater den so genannten "Fühlingsreigen" mit Tänzen aller Klassen aufführt. So können die Zuschauer von Jahr zu Jahr die Entwicklung der einzelnen Klasssen verfolgen.
Schwerpunkt des Trainings sind immer noch die Elemente des Klassischen Tanzes. Daneben gehören moderner Kindertanz, historische Tänze aber auch Jazz-Dance und Showtänze zum Ausbildungsprogramm.
Aufgenommen werden Kinder im Alter von ca. vier Jahren in die Klassen der sogenannten tänzerischen Früherziehung. Die oberen Klassen haben mittlerweile 8-12 Jahre Unterricht. Allen Schülern wird technisches Können und viel Fantasie abverlangt.

Header_TanzBallett © Hansestadt Wismar, Förderverein der Musikschule