Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt

Kinderbibliothek der Hansestadt Wismar

Informationen für Kinder

Der Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek bietet viele Angebote für Kinder.

Viele Kinder verabreden sich in der Bibliothek, um gemeinsam Bücher anzusehen, zu lesen, herumzustöbern oder Hausaufgaben zu machen. Du kannst also ganze Nachmittage in der Bibliothek verbringen, und vielleicht findest du dort sogar neue Freunde. Aber auch Bilderbuchkino, Basteln und Ferienangebote bietet die Leseförderung. Nicht nur in den Ferien gibt es tolle Angebote. 

Was könnte dir gefallen?

Von Bilderbüchern, über Romanen bis zu den Sachbüchern zu Themen wie Fantasy, Spannendes, Historisches, fremde Länder, Tiere, Technik, Sprachenlernen

Hilfe bei den Hausaufgaben nötig?

In der Stadtbibliothek findest du Unterrichtshilfen, Nachschlagewerke und vieles mehr. Schau doch mal vorbei!

Soll es eine CD oder DVD sein?

Die stehen zwar in der Mediothek, aber du kannst sie dort natürlich auch ausleihen. Dort werden dir die Bibliothekare im Bereich Mediothek helfen. Es gibt ein großes Angebot an Kassetten, CDs, CD-ROMs, Video, DVD....

ABC

Angebote

Anmeldung

Auskunft

Ausleihe

Computer

Gebühren

Internet

Steckbrief

Veranstaltungen