Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt



Tommi 2015 erfolgreich gestartet

Wismar – Wieder einmal laufen viele Kinder durch die Bibliothek, aber dieses Mal tragen sie Tablets bei sich, lassen Autos flitzen, lenken eine Eisenbahn, erleben mit einem Toastbrot Abenteuer, folgen einem Roboter, spielen am PC und den Konsolen. Es ist Tommi-Zeit! 36 Spiele und elektronisches Spielzeug werden auf Herz und Nieren getestet und manche Bibliotheksmitarbeiterin entdeckt ihr Spielerherz und würde gern das eine oder andere Spiel länger testen. Das kann sie auch, wie jeder andere Benutzer, denn nach dem Ende des intensiven Testzeitraums stehen die Spiele zum Ausleihen zur Verfügung. Gleichzeitig wird dann feststehen, welches Spiel Favorit in der Wismarer Stadtbibliothek war. Aber ausgewählt wird der Gewinner von allen 20 beteiligten Bibliotheken und da kann es sein, dass ein ganz anderes Spiel den Tommi 2015 auf der Frankfurter Buchmesse verliehen bekommt.

„Mein Favorit ist ganz klar der süße Roboter“, lacht die Leiterin der Bibliothek Uta Mach.

„Getestet wird noch bis zum 2. Oktober, es sind auch noch junge Tester willkommen, aber sie müssen alle auch einen Testbogen ausfüllen.“

Highslide JS
MIP - Der kleine Roboter von Kindern bestaunt

Bildunterschrift: MIP – Der kleine Roboter von Kindern bestaunt
(Für alle Kinder liegen Fotogenehmigungen vor)

 





24.09.2015 
Quelle: Stadtbibliohek Wismar