Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt


Führungen am 13. September durch das Welt-Erbe-Haus


Das Welt-Erbe-Haus im sanierten Giebelhaus mit Kemladen verfügt über baugeschichtliche Befunde aus sieben Jahrhunderten.

Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, dem 13.09.2015 können interessierte Besucher an Führungen durch das Haus um 10.00 und 13.00 Uhr teilnehmen.

Außerdem wird der Restaurator des optischen Highlights der Welterbe-Ausstellung, der 1823 in Paris gedruckten Panoramatapete „Reise des Telemach auf die Insel der Göttin Calypso“, Herr Zimmermann jeweils um 11.00 und 14.00 Uhr über seine Arbeit zur Rettung dieses Tapetenzyklusses berichten.

Die Ausstellung im Welt-Erbe-Haus erfreute sich auch im Monat August einer großen Resonanz. Nach 9.000 Besuchern im Juli wurden nun im August 10.500 Besucher gezählt..

 

 





09.09.2015 
Quelle: Amt für Welterbe, Tourismus und Kultur, SG Kulturprojekte und Vertragsmanagement