Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt


Stadtwette NDR Sommertour in Wismar


Nun ist das Geheimnis gelüftet, am Montagmorgen gegen 8 Uhr wurde der Luftballon mit der Stadtwette zum Platzen gebracht und Bürgermeister Thomas Beyer erfuhr live zugeschaltet bei den NDR 1 Frühaufstehern die Aufgabe, welche bis Samstag Abend 19 Uhr zu lösen ist.
 
Die Aufgabe hat unmittelbar mit dem Stargast, Andreas Bourani zu tun – in ganz Deutschland wurde er bekannt durch seinen Hit „Auf uns“, der zur Fußball-WM, rauf und runter gespielt wurde. Wir erinnern uns, Deutschland wurde Fußball Weltmeister und Mario Götze schoss das entscheidende 1:0 in der Nachspielzeit geschossen. Die Aufgabe, die Wismar zu erfüllen hat, hat genau damit zu tun.

Die Frühaufsteher von NDR Radio MV wetten, dass Wismar es nicht schafft, die entscheidende 113. Minute mit Fußballern aus der Region auf dem Marktplatz möglichst originalgetreu nachzustellen.
Das bedeutet, dass auf einem kleinen Fußballfeld 2 mal 11 Spieler im Deutschland- bzw. Argentinien-Trikot auflaufen und die Spielszene entsprechend nachspielen. Hierbei unterstützen die Fußballvereine des FC Anker und des PSV die Stadt mit ihren Nachwuchsballzauberern.

Am Samstag, dem 22.08.2015, um 19:00 Uhr soll die Szene möglichst originalgetreu nachgestellt wird. Damit die richtige Stimmung aufkommt müssen die Mannschaften von mindestens 100 Fans im WM Outfit mit Andreas Bouranis WM Hit „Auf uns“ angefeuert werden. Wir rufen daher alle Bürgerinnen und Bürger auf, die Lust haben, sich am Samstag im WM-Outfit um 18:30 vor dem Rathaus zu versammeln, um dann gemeinsam Andreas Bouranis Hit zu singen und die beiden Mannschaften anzufeuern und so zum Gewinn der Stadtwette beizutragen.