Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt



Nachdem die Stadtbibliothek letztes Jahr eine Pause eingelegt hat, heißt es dieses Jahr wieder: Tester für digitale Spiele gesucht. Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können sich bewerben. Im Zeitraum vom 21. September bis zum 2. Oktober werden Computer-, Konsolen- und App-Spiele von der jungen Jury auf Herz und Nieren getestet. Die hochwertigen Spiele wurden von einer Fachjury aus Professoren und Journalisten ausgewählt und nun geht es darum herauszufinden, wie die Kinder die Spiele bewerten und warum. Denn es geht natürlich um den Spielspaß, aber auch darum, Medienkompetenz zu entwickeln und seine Eindrücke schriftlich festzuhalten. So erzieht der TOMMI ganz spielerisch zum kritischen Umgang mit diesem Medium und schützt vor Inhalten, die für Kinder nicht geeignet sind.

Bewerbungsformulare gibt es in der Stadtbibliothek und auch unter stadtbibliothek.wismar.de findet sich der Download-Button. Der ausgefüllte Bogen kann vor Ort abgegeben oder an Stadtbibliothek, Ulmenstr. 15, 23966 Wismar geschickt werden. Wer bis zum 10. September eine Einladung erhält, ist dabei und darf testen.

Mehr Informationen gibt es auch unter www.kindersoftwarepreis.de.

Highslide JS
Logo - TOMMI-Kindersoftwarepreis 2015
Highslide JS
TOMMI-Figur
Highslide JS
TOMMI Hunde






15.07.2015 
Quelle: Stadtbibliohek Wismar