Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt



Die Hansestadt Wismar richtet Motorradparkplätze im Alten Hafen ein. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Schlagzeilen im Zusammenhang mit den Motorrädern im Alten Hafen gab, werden jetzt ab dem 01. Juli 2015 insgesamt 45 neue kostenfreie Parkplätze für Motorräder zur Verfügung stehen. Diese befinden sich zwischen dem Restaurant Il Casale und der Markhalle Wismar.

Die Zufahrt zu den Parkplätzen erfolgt über die Kopenhagener Straße / Stockholmer Straße. In den letzten Tagen sind die entsprechenden Hinweisschilder angebracht und die dazugehörige Markierung aufgebracht worden.

Damit wurde ein Platz gefunden, auf dem die Biker ihre Maschinen nahe der Flaniermeile sicher abstellen können und auf welchem die Maschinen weiterhin ein Hingucker für vorübergehenden Passanten und Schaulustige sind.

Die weiteren Motorradparkplätze auf dem Parkplatz Altstadt/Bahnhof/ZOB bleiben erhalten.

Highslide JS
Motorradstellplätze
Highslide JS
Motorradstellplätze

 

 





30.06.2015 
Quelle: Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb