Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt


Das Ringelnatz-Programm des Erfurter Kabaretts “Die Arche” 


Wismar - Ausschütten vor Lachen wollte sich so mancher Zuschauer beim Ringelnatz-Programm, bei dem sich selbst der zurückhaltendste Mecklenburger ein herzliches Schmunzeln nicht verkneifen konnte, so schrieb die Ostsee-Zeitung.

Und weil es so schön war, kommen die Musikerin Verena Fränzel und der Kabarettist Ulf Annel gern wieder nach Mecklenburg-Vorpommern und machen Halt in Wismarer Zeughaus am 29. Juli um 19.00 Uhr.

Ringelnatz, der deutsche Dichter aus dem sächsischen Wurzen, zeitweilig Seemann, Erfinder des Kuttel Daddeldu, wird mit diesem Programm voller Witz und Poesie vorgestellt. Knapp zwei Stunden große Kleinkunst erwartet die Gäste der Stadtbibliothek und des Bibliotheksverein.

Karten gibt es ab sofort für 8,00 Euro in der Stadtbibliothek. Vorbestellungen werden unter 03841 251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de entgegen genommen. Restkarten, sofern vorhanden, gibt es für 10,00 Euro an der Abendkasse.

Pressestimmen von Zeitungen:
„Ganz dicht am Original“. (Hessisch-Nassauische Allgemeine)
„Ein Abend, der seinesgleichen sucht“. (Südthüringer Zeitung)
„Durchweg gelungen. Kompliment.“ (Norddeutsche Neueste Nachrichten)

Ringelnatz Programm

 





29.06.2015 
Quelle: Stadtbibliothek Wismar