Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt


Nudelchallenge der Hansestadt Wismar startet mit besonderem Konzert der Boogie Beat Busters


Seit einem guten halben Jahr gibt es die Nudelchallenge. Wer nominiert wird, soll Nudeln oder andere haltbare Lebensmittel für die Tafel spenden, die dort dringend benötigt werden. Denn gerade lange haltbare Lebensmittel werden selten gespendet. Ein Aufruf, dem schon viele Unternehmen und Privatleute gefolgt sind. Gerade wurde vom Landkreis Nordwest-Mecklenburg die Hansestadt Wismar nominiert um an der Nudelchallenge teilzunehmen, Empfänger ist die Wismarer Tafel e.V. Die Hansestadt Wismar nimmt die Nominierung an und startet mit einem ganz besonderen Abend

The Boogie Beat Busters und das Theater Wismar laden zu einem Benefizkonzert ein 

am Freitag, 10. April, 19:30 Uhr, im Theater der Hansestadt Wismar

Eintrittskarten gibt im Tausch gegen diese Produkte an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Theaterkasse (Dienstag 09.00 bis 12.00 Uhr / Donnerstag 09.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr im Theater, Bürgermeister-Haupt-Straße 14). Gezahlt werden kann nicht nur mit Nudeln, sondern auch andere haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel werden gerne genommen.

Theaterleiterin Theresa Eberlein: „Ich bin sicher, dass sich die Besucher nicht lumpen lassen werden, und freue mich auf einen großen Berg Lebensmittel für die Wismarer Tafel e.V. – und auf ein tolles Konzert.“
Pressesprecher Marco Trunk: „Ich habe mich sehr über die tolle Idee von Theresa Eberlein und der Band The Boogie Beat Busters gefreut. Dadurch kommt die Nudelchallenge richtig in Schwung.“

Zur Band http://www.tbbb.de/:
Die Boogie Beat Busters fanden sich vor einiger Zeit zusammen, um in alter Manier dem Rock 'n' Roll der 50´er und frühen 60´er Jahre einen Platz auf den Bühnen der Unterhaltungsindustrie zu geben. In der Minimalbesetzung einer typischen Rock 'n' Roll Band – mit Schlagzeug, Kontrabass, elektroakustischer Gitarre, Westerngitarre und Gesang – frischen sie die Erinnerungen an musikalische Größen wie Elvis, Chuck Berry, Bo Diddley und Johnny Cash (um nur einige zu nennen) wieder auf und erwecken den Stil und Klang der guten alten Zeit zu neuem Leben.

 

Highslide JS
The Boogie Beat Busters





Quelle: Theater und Veranstaltungszentrale