Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt



Seit gut zwei Wochen ist der Facebook Auftritt des Theaters der Hansestadt Wismar unter https://www.facebook.com/theaterwismar zu finden. Hier informiert das Theater über Neuigkeiten und aktuelle Veranstaltungen. Auch der Internetauftritt des Theater wurde neugestaltet und präsentiert sich ab sofort unter theater.wismar.de in neuem Look kulturinteressierten Bürgerinnen und Bürgern, sowie Besucherinnen und Besuchern aus aller Welt. Wer sich nun über Veranstaltungen des Theaters der Hansestadt Wismar informieren möchte hat nun die Möglichkeit ,sich umfassend über das aktuelle Theaterprogramm auf der neuen Homepage zu informieren. Wer Social Media nutzt kann die Facebookseite des Theater abonnieren und bleibt so stets über aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Theaterleiterin Theresa Eberlein freut sich über die neuen Möglichkeiten: „Uns war es wichtig, dass man sich auf zeitgemäße Art über Veranstaltungen des Theater informieren kann. Insbesondere den Facebookauftritt des Theaters sehen wir als wichtiges Medium an, um insbesondere junge Leute zu erreichen. Schließlich wollen wir jeden fürs Theater begeistern und man muss die Menschen eben dort abholen, wo sie sind und hier führt kein Weg an Social Media vorbei“.

Pressesprecher Marco Trunk ergänzt: „Ein besonderes Anliegen war es uns, bei der Neugestaltung der Theaterhomepage die Übersichtlichkeit zu verbessern. Nun kann man sich bequem und umfassend über die Angebote des Theater informieren. Wir wünschen uns, dass insbesondere durch den neugeschaffenen Social Media Bereich die Bekanntheit des Theaters steigt und so auch Besucherinnen und Besucher ins Theater kommen, die wir sonst nicht erreicht hätten.“







25.02.2015 
Quelle: Theater und Veranstaltungszentrale