Bildimpressionen
Head Bild Bürger

Unternavigationspunkte

Sie sind hier: Startseite

Inhalt


"Liest du mir vor?"


Jeden Samstag von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr ist Geschichtenzeit, denn auch in diesem Jahr schenken in der Stadtbibliothek Wismar wieder regelmäßig ehrenamtlichen Lesepaten Kindern Geschichten, in dem sie ihnen vorlesen.

Kleine und große Kinder sind herzlich eingeladen, in gemütlicher Atmosphäre extra ausgesuchten Geschichten zu lauschen und ihr Interesse an Büchern zu entdecken und weiter zu entwickeln. Das Projekt „Lesepaten schenken eine Geschichte“ führt nun schon seit vielen Jahren die Kinder spielerisch an Literatur heran, fördert ihre Sprachentwicklung und regt Fantasie und Kreativität an. Und die dazugehörigen Eltern haben Zeit, sich in Ruhe in der Bibliothek umzusehen.

„Das Engagement der Vorlesepaten ist aus unserem Samstagsprogramm nicht mehr weg zu denken. Viele Eltern wissen bereits, dass ihre Kinder hier gut aufgehoben sind und freundliche Lesepaten liebenswerte Geschichten aus dem Schatz der Stadtbibliothek anbieten. Es ist aber durchaus noch Platz, um sich den Paten anzuschließen. Denen möchte ich an dieser Stelle auch einmal einen großen Dank aussprechen, dafür dass sie diese Tätigkeit so zuverlässig und mit großem Engagement ausfüllen.“, so Uta Mach, Leiterin der Bibliothek.

Highslide JS
Die angagierten Vorleser freuen sich auf viele Zuhörer

 

 





06.01.2015 
Quelle: Stadtbibliohek Wismar