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Stellenausschreibung


Die Hansestadt Wismar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Brandoberinspektor/in

 

für die Berufsfeuerwehr.

 

Der Dienst erfolgt in einem 24-Stunden-Schichtsystem und im Tagesdienst.

 

Wesentliche Aufgaben:

  • Feuerwehreinsatzdienst, insbesondere

    • Einsatzleitdienst

    • Führen des Löschzuges bei Einsätzen

    • Fahren und Führen von Einsatzfahrzeugen

  • Dienstplanung

  • Sachbearbeitung, u.a.:

    • Dokumentation von Einsätzen und Einsatzstatistiken

    • Erstellung von Bescheiden für kostenpflichtige Einsätze

    • Mitwirkung bei der Alarmplanung

    • Aus- und Fortbildung

  • Öffentlichkeitsarbeit

 

Fachliche Voraussetzungen (Qualifikationen):

  • Beamter/in des feuerwehrtechnischen Dienstes der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt bzw. Laufbahnbefähigung hierfür

  • Ingenieur für Brandschutz oder eine andere technische Ingenieurausbildung

  • Sprechfunker

 

Persönliche Voraussetzungen:

  • uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst (Feuerwehrtauglichkeit nach FwDV7, u.a. G 26/3)

  • Führerschein für PKW und LKW

  • Selbständigkeit

  • Leistungsverhalten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern

  • gute organisatorische Befähigung

  • gut ausgeprägtes Führungsverhalten

  • Motivation, Kreativität, Initiative

  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit

  • hohe Belastbarkeit (physisch und psychisch)

  • Bereitschaft zur eigenen Teilnahme an Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen

 

 

Sie haben noch Fragen?

Als Ansprechpartner stehen Ihnen

Telefon: 03841 251-3340
Fax: 03841 251-3342
E-Mail schreiben
Adresse exportieren

sowie

Telefon: 03841 251-1022
E-Mail schreiben
Adresse exportieren

gern zur Verfügung.

Die Bewerbung richten Sie bitte unter der Kennziffer 20/2016 mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf mit Dar­stel­lung des beruflichen Werdegangs, Zeugnisse, Führungszeugnis, Qualifikationsnachweise etc.)

 

an folgende E-Mail-Adresse:

jwellnitz@wismar.de

 

alternativ an folgende Anschrift:

Hansestadt Wismar - Der Bürgermeister

Amt für Zentrale Dienste/ Abt. Personalverwaltung

Kennziffer 20/2016

PF 1245, 23952 Wismar

 

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ohne Mappe, Folien oder Ähnliches ein. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt grundsätzlich nicht. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der 2- Monatsfrist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Auf Wunsch können die Bewerbungsunterlagen zugesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt wurde. Eingangsbestätigungen werden nur in digitaler Form versendet, wenn Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Entstehende Bewerbungs- und Fahrkosten sowie ggf. anfallende Umzugskosten können von der Hansestadt Wismar nicht übernommen werden.





14.04.2016 
Quelle: Amt für Zentrale Dienste, Personalangelegenheiten