Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

1. Wismarer Theaterball

1. Wismarer Theaterball
Termin: Samstag, 24. Juni 2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Veranstaltungsort: Theater der Hansestadt Wismar

Das Theater der Hansestadt Wismar lädt zusammen mit dem Theaterverein zum Ball. Zum krönenden Abschluss der Spielzeit verwandeln sich die Foyers des Theaters in Festsaal und Tanzfläche, die Kammerbühne wird zur Cocktailbar und auf der Bühne gibt es ein Musik- und Showprogramm. Charlotte Sieglin, vielen bekannt als die Buhlschaft aus dem Jedermann in St. Georgen, wird als Moderatorin durch den Abend führen. Die „Band von letztens“ empfängt die Gäste, das „Salonorchester Gnadenlos“ und ein DJ laden zum Tanz, ein Buffet samt Grill sorgt für das leibliche Wohl der Gäste und eine Tombola verheißt viele attraktive Gewinne. Noch attraktiver wird dann der Höhepunkt des Abends: Zwei Sängerinnen und eine Tänzerin aus der„The Petits Fours Burlesque Revue“präsentieren einen Schuss Nostalgie, eine Prise Sinnlichkeit und einen Hauch Frivolität im Stil der 30er bis 50er Jahre.
Theaterleiterin, Theresa Eberlein: „Das Wohl unserer Besucher liegt uns natürlich das ganze Jahr über am Herzen, aber im Mittelpunkt steht im Theater doch meistens das Geschehen auf der Bühne. Beim Theaterball sollen einmal die Besucher im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zu feiern, uns auszutauschen und gemeinsam einen wunderschönen Abend zu verbringen.“

Karten gibt es in der Touristinformation Wismar, Restkarten an der Abendkasse. Platzkarten kosten 54,- Euro, Flanierkarten 38,- Euro. Immer im Preis enthalten sind das Buffet und das Musik- und Showprogramm.

15.06.2017 
Quelle: Theater und Veranstaltungszentrale