Beschlüsse der Sondersitzung der Bürgerschaft am 03. April 2007

Auf Antrag der Bürgermeisterin, Frau Dr. Wilcken, fand am Dienstag, dem 3. April 2007 eine  außerordentliche Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar statt.
Einziger Tagesordnungspunkt dieser Sitzung war:
Situation und Sicherheitslagen in Wismar nach Vorkommnissen mit und ohne rechtem Hintergrund.
Die Bürgermeisterin, Frau Dr. Wilcken, sprach zur Allgemeinen Lage in der Hansestadt Wismar, Herr Senator Beyer zum Thema „Jugendsozialarbeit“, Herr Senator Berkhahn zum Thema „Stadtumbau“.
Weitere Redner waren Herr Lamprecht, Leiter des Verfassungsschutzes im Innenministerium
des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Herr Dittschlag, amt. Leiter der Polizeiinspektion Wismar.
Herr Junge, Leiter des Presse- und Bürgeramtes, informierte über die Imagekampagne der Hansestadt Wismar „Wismar. Neugierung. Tolerant. Weltoffen“.
Zu Wort meldeten sich auch die  Vorsitzenden der fünf Fraktionen der Bürgerschaft.

04.04.2007